St. Gallen, Speicherschwendi – Goldach

Ein Abenteuer für alle, die Natur, Lagerfeuerromantik und übernachten unter dem freien Sternenhimmel in der Wildnis lieben. Ideal für Firmen und Vereine. Oder warum nicht einmal zum 50. Geburtstag ein echtes Goldnugget finden?

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz Restaurant Sonne Speicherschwendi.

Vom Restaurant Sonne gehen wir gemeinsam mit dem Material zur Goldach an unsere Private Schürfstelle. Unter meiner fachkundigen Leitung, lernt ihr schnell mit dem Werkzeug des Goldwäschers umzugehen. Wir suchen nach Gold mithilfe von Schaufel, Kessel und Goldwaschkanal. Trotz des verlockenden Duftes der auf dem Grill brutzelnden Wurst, werdet ihr die Goldwaschpfanne kaum aus den Händen legen. Glitzerte da nicht etwas goldenes in der Sonne? Die Zeit vergeht wie im Flug doch wir werden gemeinsam die Zeit beim Goldwaschen geniessen. Das Gold ist sicher ein Highlight, doch die Natur, die Goldach und alles herum ist auch ein Highlight zum geniessen & entspannen